Das praktische Freelancer Tool gibt es mittlerweile in der Version 1.9.7 und seitdem kamen zahlreiche neue Features hinzu, die dem Freelancer die tägliche Arbeit etwas mehr erleichtern sollen.
In den letzten Versionen lag der Fokus auf der Verbesserung der bestehenden Funktionalitäten und das Beheben von Fehlern.
Version 1.9.5
Feld: Kürzel
Seit dieser Version gibt es in der Zeiterfassung ein zusätzliches Feld Kürzel. Hier kann der Nutzer z.B. Ticketnummern oder -titel eintragen und seine Zeitentabelle danach sortieren und filtern.
Filter: Zeiterfassung
Und hier kommen wir zu der größten Neuerung in dieser Version: Dem Zeiten-Filter. Platziert über der Zeitübersicht eines Projekts, können Sie hier nach folgenden Feldern filtern:
- Monat/Jahr
- Kalenderwoche
- Kürzel
- Zeiterfassungskategorie
So klicken Sie sich im Handumdrehen die Zeiten zusammen, die sie im Moment ansehen möchten.
Adressen: CSV-Export
Ab Version 1.9.5 kann nun auch ein Adress-Export im CSV-Format vorgenommen werden. Zur Sicherung oder zur weiteren beliebigen Verwendung.
Version 1.9.6
Filter: Zeiterfassung erweitert
Ab dieser Version gibt es beim Filter der Zeiterfassung eine zusätzliche Filtermöglichkeit:
- bereits abgerechnete und noch nicht abgerechnete Zeiten
So haben Sie immer genau im Blick, welche Stunden Sie ihren Kunden bereits berechnet haben und was noch offen ist.
Zeit kopieren
Bei immer wiederkehrenden Aufgaben, ist es mühsam die gleichen Inhalte immer wieder einzutragen oder per Copy & Paste einzufügen. Dafür gibt es nun die Kopierfunktion in der Zeitübersicht eines Projekts. Nach einem Klick auf den Button öffnet sich ein vorausgefülltes Formular zur Zeiterfassung. Machen Sie schnell ihre Änderungen und speichern ihre Zeit. Fertig.
Version 1.9.7
Projektliste: Kundenfilter
Die bis dahin neueste Version bietet eine Filtermöglichkeit in Ihrer Projektliste. Dort kann jetzt nach einem bestimmten Kunden gefiltert werden. So verkleinern Sie die Projektliste auf einen bestimmten Kunden und behalten den Überblick.
Dokumente: Adress-Filter
Erstellt man ein Kunden-Dokument wie ein Angebot, eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung und hat eine volle Adressliste, kann die Auswahl des Empfängers schon mühsam werden. Dafür gibt es jetzt einen Filter am Anfang der Liste um schneller die gewünschte Anschrift zu finden.
Todo-Listen: CSV-Export
Nun können Sie die erstellten Todo-Listen einfach per Button in eine CSV-Datei exportieren.
Immer weiter …
Software lebt und ist nie fertig. Spiess-Informatik arbeitet ständig an neuen Fixes und Features und hält Sie über diesen Blog auf dem Laufenden.
Haben Sie Fragen zum TS Little Business Helper? Nehmen Sie Kontakt auf und erhalten Sie Antworten!